Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

eigenartiges Erlebnis

original Thema anzeigen

16.09.08, 21:35:42

Schamanin

Hallo,

falls hier nicht passt, bitte verschieben.

Ich war heute schnell einkaufen und an der Kassa vor mir waren zwei Frauen, die offensichtlich anders war (was genau weiß ich nicht).

Eine Frau fragte die Verkäuferin, wieviel macht das und wieviel sie zurückbekomme. Die Verkäuferin drehte die Augen über und reagierte auch auf weitere Gesprächsversuche von der Frau sehr genervt. Die 2. versuchte sich so unauffällig, wie möglich zu verhalten und ihr gesengter Blick machte mich einfach nur wütend (nicht auf sie, sondern weil sie offensichtlich von unserer Gesellschaft darauf konditioniert worden ist), genauso wie das Verhalten der Verkäuferin. Und auch auf mich, weil ich nicht wußte, wie ich mich verhalten soll.

Ich bin solange blind herumgelaufen. Mit mir selbst beschäftigt. Mir ist heute so richtig bewußt geworden, wo es hinführt, wenn man von "Krankheit" und "Behinderung" spricht.
26.09.08, 17:05:46

Verena

solche situationen kenne ich.
aber aber auf dich selbst wütend zu sein hilft niemanden, immer wußtest du das man es so wie die nicht macht.

aber solche leute gibt es leider sehr viele. da bleibt einem manchmal echt sprache weg, und weiß nicht was richtig gewesen wäre zu tun.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder