06.08.13, 15:19:38
55555
Vielleicht fühlt sich jemand berufen diesen Ansatz aus autistischer Perspektive zu testen?
Zitat:
Worum geht es?
Das traditionelle “Face-to-Face” Coaching, bei dem Coach und Teilnehmer an einem Ort zusammentreffen müssen, wird künftig durch wirksame internetgestützte Hilfsangebote ergänzt und erweitert. Denn das Konsumentenverhalten verlagert sich gemäß einer Erhebung des statistischen Bundesamtes von 2013 in seiner ganzen Breite zunehmend auf das Internet.
Mit eCoaching24 stellen wir uns dieser Herausforderung und bieten eine Online-Plattform, auf der Sie Kurse zur gezielten Verbesserung Ihres Wohlbefindens nutzen und Gesundheitsvorsorge betreiben können.
Thema Burnout-Prävention
Die große Zahl der Betroffenen, die ein Burnout-Syndrom entwickeln oder bereits daran leiden, hat bereits zu einem großen Echo in den Medien geführt. Auch wir sehen hier großen Handlungsbedarf und fühlen uns dazu verpflichtet, den Betroffenen ein wirksames Online-Tool anzubieten, das sie überall und jederzeit (ohne Terminbindung) in Anspruch nehmen können. Aus diesem Grund bieten wir mit eCoaching24 als Pilotprojekt einen Online-Kurs zur Burnout-Präventation an.
Evaluation an der Universität Hamburg
Die Wirksamkeit des Programms wird im Rahmen eines Forschungsprojekts am psychologischen Fachbereich der Universität Hamburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Matthias Burisch wissenschaftlich überprüft. Die Ergebnisse werden anschließend in einer Forschungsdokumentation veröffentlicht. Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an oberster Stelle. Alle Daten werden verschlüsselt über das Internet übermittelt. Weiterhin gewährleisten wir absolute Anonymität der Teilnehmer.
Quelle
06.08.13, 22:09:53
Perunica
Muss man zum Testen Burnout haben?
08.08.13, 17:56:15
55555
geändert von: 55555 - 08.08.13, 17:56:49
Wenn es um Prävention geht wohl nicht?