Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Milka "Choco Jelly"

original Thema anzeigen

09.11.13, 14:14:03

55555

Milka experimentiert wie es heute so oft geschieht im Rahmen seiner großen Schokoladentafeln (Basisgewicht 300g) mit immer neuen mehr oder weniger langweiligen Sorten. Nun haben sie mal eine interessante Variante geschaffen.

"Choco Jelly" ist wohl irgendeine Süßigkeit, die beim Essen im Mund knistert (anders als Brausepulver). Diese Dinger haben die nun in die Schokolade getan. Das ist tatsächlich mal ganz nett. Hat das schonmal jemand anderes hier probiert?
09.11.13, 14:25:58

Löwenmama

Ja, mag ich nicht, tut mir im Mund weh, weil ich Schokolade gerne "lutsche".
09.11.13, 14:43:49

Antika

Habe die einmal gegessen...werde die aber mit Sicherheit nie wieder essen. Diese "Knallerei" im Mund war echt unangenehm für mich.
09.11.13, 16:16:48

CrazyCat

Mir scheint, als habe Milka da gleich 3 Sorten zusammengemischt, die es gut und gerne auch allein geben könnte. Ich weiß nicht, ob es mir gefallen würde, in einem Stück Schokolade neben einer Art Gummibärchen auch noch Knisterstückchen und Schokolinsen zu finden. Das würde mich gustatorisch doch ein wenig überfordern.
"Alleinstehende" Knisterschokolade gab es ja mal (ich weiß jetzt nicht genau, ob die auch von Milka war...!?!). Die war, in mäßigem Maße genossen, recht annehmbar und interessant. Aber Schokolinsen in einer Tafelschokolade oder gar Jelly-Stückchen...??? Absolut nicht mein Geschmack!
10.11.13, 02:13:52

PvdL

Ich werde auf jeden Fall mal probieren und anschließend berichten.
29.11.13, 21:56:21

CrazyCat

Mehr oder weniger zufällig bin ich doch tatsächlich an eine Tafel "Choco Jelly" geraten. Und, da sie nun einmal im Hause war, habe ich sie jetzt auch probiert.
Schon allein das "Design" der Tafel irritiert mich etwas. Die Stückchen sind scheinbar wahllos in unterschiedlicher Größe und Form angeordnet. Somit lässt sich die Tafel kaum vernünftig teilen.
Geschmacklich ist das eingetreten, was ich schon befürchtet hatte. Es knistert stark im Mund während man damit beschäftigt ist, die üppig vorhandenen Jelly-Stückchen mit der Zunge von den Zähnen zu bekommen. Der Anteil der Schokolinsen ist erträglich.
Alles in allem ist diese Milka-Sorte nicht auf meiner Favoriten-Liste zu finden. Wenn ich Schokolade esse, möchte ich diese genießen können und nicht von dermaßen unterschiedlichen Inhalts-Überraschungen überwältigt werden.
01.12.13, 15:18:33

55555

Für diejenigen, die noch probieren wollen: Nächste Woche sind die bei Netto (ohne Hund), Penny und diska im Angebot zu haben.
03.12.13, 01:52:04

PvdL

Achtung! Es gibt zweierlei:

Choko Jelly

und

Knister mit Brausegranulat.

Letztere haben meine Frau und ich probiert und für gut -- wenngleich etwas zu süß -- befunden.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder