Vielleicht wäre es möglich auf die Sachebene zurück zu kehren, persönliche Befindlichkeiten außen vor zu lassen und sich auch bei der Wortwahl bewusst zu machen, dass man Gast in einem Forum ist, das sich überwiegend durch einen hohen Informationsgehalt auszeichnet.
In einem Punkt scheinen wir uns einig zu sein. Die Thematik Autismus ist noch nicht komplett erforscht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass A angeboren ist und deshalb kommt mir der Ansatz das A durch Viren übertragen wird mehr als unwahrscheinlich vor.
Alle Menschen im Kommunismus/Autismus sind glücklich!
Wie du das aus meinen Worten nehmen kannst, ist mir unklar. Im Gegenteil, ich vermute, dass viele A nicht besonders glücklich sind, da sie unter Lebensumständen leben müssen, die ihnen in keinster Weise gerecht werden.
Zitat:
Schuld an allem sind nur die bösen Faschisten/NAs aus dem Westen!
Das habe ich zwar nicht erwähnt und in dieser Absolutheit würde ich das auch nicht unterschreiben, aber einen hohen Wahrheitsgehalt sehe ich doch. Mir würde es schon reichen, wenn man einfach anfängt zu hinterfragen, versucht etwas zu verstehen, was anders ist und dabei offen für Bereicherungen ist. Ich weiß nicht, ob dir dieser Wunsch an die NA-Welt als anmaßend erscheint. Ich finde es ist nicht viel.
Zitat:
Wir errichten die Mauer zum Schutz vor dem Westen und nicht weil uns sonst alle Leute abhauen würden.
Die Aussage ist mir nicht ganz klar. Wenn du das Forum meinst, ist es wohl legitim, dass es auch Orte gibt, in denen sich A austauschen. Ich denke solche Orte besitzen NA auch. Ansonsten errichtet wohl kein A eine Mauer, im Gegenteil, er versucht sein gesamtes Leben mit NA zu kommunizieren, im Übrigen gerade auch in diesem Forum, wie du an deinem eigenen Thread siehst.Traurig finde ich aber immer wieder, dass die Gesprächsbereitschaft aus meiner Erfahrung oftmals von A ausgeht und von NA geblockt wird und da habe ich dann den Eindruck, dass NA sich anmaßt, für A zu entscheiden und das empfinde ich als Ungeheuerlichkeit und fühle mich entmündigt.
Zitat:
"Wie kann deiner Meinung nach verhindert werden, dass NA-Eltern ihre Kinder nicht nach ihren Wünschen umgestalten lassen?"
Wer gibt dir eigentlich das Recht, dass du Autismus das Leben der Kinder umgestalten lässt? Niemand.
Ich verstehe deine Antwort nicht.
Zitat:
Aus jedem eurer Worte glaube ich zu bemerken, dass ihr wahnsinnige Angst davor habt, doch nicht so besonders zu sein, wie ihr vorgebt. Ihr habt wahnsinnige Angst davor, dass Menschen die man von Autismus heilt, nicht mehr zu ihm zurückwollen.
Deine Schlussfolgerungen sind mir unklar. Wo steht, dass wir uns als so besonders empfinden? Und deine Deutung der Angstkomponente ist einfach nicht zutreffend. Was mir immer wieder Leid tut und das ist das einzige, was in diese Richtung geht, ist, dass meiner Meinung nach viele autistische Kinder gehindert werden, ihr Potential zu entwickeln.
Wenn dich die Thematik A interessiert, bist du hier richtig, lies, frage nach und sei nach Möglichkeit unvoreingenommen. Sei aber so gut und bewege dich auf der Sachebene.